Program

DetailsList
Kalender-EN_2
Kalender Search-2-EN
February 2024

February

12

12-02-2024 @ 00:00 - 24-03-2024 @ 00:00 Local time

6-week meditation retreat, Karunahaus, Switzerland

Karunahaus
Unterwasser
Schweiz

Mon Feb 12 to Sat March 23 (departure on the 24th), NO ZOOM, in German only. Full-day individual practice, supervised by Lhündrup, who is personally present for 2-3 days at the beginning, middle and end. For serious practitioners who wish to deepen their meditation in an ideal setting. Prerequisite is [...]

Karunahaus

February

25

25-02-2024 @ 10:00 - 25-02-2024 @ 17:00 Local time

Meditation day in Lenzkirch-Saig

Yoga Raum
Lenzkirch-Saig
Deutschland

Sun 25 Feb, 10-12:30 and 14-17, meditation day in Lenzkirch-Saig (Hochfirstweg 12A, 79853 Lenzkirch), guided meditations with explanations, WITH ZOOM, in German only, on-site event, please bring a picnic, no registration required. Please park at the “Haus des Gastes” in Saig and walk 5 minutes to the yoga room. [...]

Zeigt Ekayana Retreatler
March 2024

March

24

24-03-2024 @ 10:00 - 24-03-2024 @ 17:00 Local time

Meditation day in Lenzkirch-Saig

Yoga Raum
Lenzkirch-Saig
Deutschland

Sun March 24, 10-12:30 am and 2-5 pm, meditation day in Lenzkirch-Saig (Hochfirstweg 12A, 79853 Lenzkirch), guided meditations with explanations, WITH ZOOM, in German only, on-site event, please bring a picnic, no registration required. Please park at the “Haus des Gastes” in Saig and walk 5 minutes to the yoga [...]

Zeigt Ekayana Retreatler

March

29

29-03-2024 @ 00:00 - 12-05-2024 @ 00:00 Local time

Meditations-Retreat in La Part Dieu, Gruyère, Schweiz

Part-Dieu
La Tour-de-Trême
Schweiz

Fri March 29 (Good Friday) to Sun May 12, 6 week meditation retreat in La Part Dieu, Gruyère, Switzerland, NO ZOOM, in French. All-day individual practice, supervised by Lhündrup, who will be personally present for 2-3 days at the beginning, middle and end. For serious practitioners who wish to deepen [...]

Zeigt La Part Dieu
April 2024

April

27

27-04-2024 @ 10:00 - 28-04-2024 @ 18:00 Local time

“Awareness Weekend”, Buddhist Center FREIBURG

Buddhistisches Zentrum Freiburg
Freiburg
Deutschland

Lhündrup teaches in German no Zoom 10:00-13:00 and 15:00-18:00, with many instructions for direct experience, which we will then discuss. The meditation manual of the 9th Karmapa “Mahamudra – Ocean of True Sense” serves as a common thread. We will feel how we can strengthen a path to deeper awareness [...]

buz-freiburg
May 2024

May

18

18-05-2024 @ 16:00 - 26-05-2024 @ 12:00 Local time

Dharma Basic Course 1

Kurhaus Titisee
Titisee-Neustadt
Deutschland

Introduction: Explaining the structure of the 10-year cycle Presentation of the reference works used in the cycle (see photo above) Introduction to small group work Introduction to personal study and daily meditation. Organizational information To receive the latest information on the courses, please register for the newsletter. Registration for the [...]

Zeigt Bücher des 10 Jahres Dharma Zyklus
June 2024

June

15

15-06-2024 @ 19:00 - 28-06-2024 @ 10:00 Local time

14-day Mahamudra retreat in Greece, course 1

Candili Estate , Prokopi - Insel Evia (Euböa)
Prokopi
Griechenland

Sat June 15 to Fri June 28,14-day Mahamudra retreat in Greece, course 1,in Candili, Prokopi, on the island of Evia (Euboea): WITHOUT ZOOM, in English with Greek consecutive translation. Instructions and guided meditations based on the exercises of the 9th Karmapa in “Mahamudra — Ocean of True Sense”. The path [...]

Candili Meditation Ressort
July 2024

July

03

03-07-2024 @ 14:30 - 12-07-2024 @ 14:00 Local time

Mahāmudrā-Retreat in Israel

Israel Kibbutz Ein-Dor
Kibbutz Ein-Dor
Israel

Language of instruction: English + translation into Hebrew; course announcements mainly in Hebrew. No Zoom expected. The retreat will take place in the beautiful retreat center of the “Tovana Insight Meditation Society” in Kibbutz Ein-Dor, Israel. We will practice in silence in the style of the Buddhist Mahāmudrā tradition. The [...]

Zeigt Baum Baum in Israel
August 2024

August

10

10-08-2024 @ 16:00 - 18-08-2024 @ 12:00 Local time

Dharma Basic Course 2

Kurhaus Titisee
Titisee-Neustadt
Deutschland

MIT ZOOM, with Lhündrup and Heiko, teaching language German, simultaneous translation: English, French and Polish. Second part of a curriculum over 10 years in 20 courses. Teachings on a Dharma practice that integrates all aspects of our lives. Participation in the course is open to all, regardless of participation in [...]

Zeigt Bücher des 10 Jahres Dharma Zyklus

August

21

21-08-2024 @ 19:00 - 28-08-2024 @ 14:00 Local time

Mahamudra-Vipassana Retreat, Mediation Center Beatenberg, Switzerland, Course 1

Meditationszentrum Beatenberg
Beatenberg
Schweiz

Wed Aug 21 19:00 – Wed Aug 28 14:00, 7-day Mahamudra-Vipassana Retreat, Mediation Center Beatenberg, Switzerland, Course 1, WITH ZOOM(You will receive the link for ZOOM directly from Beatenberg), with Tilmann Lhündrup (Mahamudra) and Rainer Künzi (Vipassana), language of instruction: German. We will practise silent meditation in order to find [...]

https://karuna.ch/
September 2024

September

22

22-09-2024 @ 18:00 - 29-09-2024 @ 13:30 Local time

Mahamudra and Yoga Retreat, Karunahaus, Switzerland

Karunahaus
Unterwasser
Schweiz

Sun Sept 22nd 18:00 – Sun Sept 29th 13:30, 7-day Mahamudra and Yoga Retreat, Karunahaus, Switzerland. Tilmann Lhündrup and Evelyn Hunger teach this retreat together (only in German, NO ZOOM), assisted by Mäggi. The explanations and meditation instructions in the style of Mahamudra by Tilmann will be taken up by [...]

Karunahaus
October 2024

October

04

04-10-2024 @ 18:00 - 08-10-2024 @ 15:30 Local time

French-speaking Mahamudra retreat

Landguet Ried
Niederwangen, bei Bern
Schweiz

Fri Oct 4 18:00 – Tue Oct 8 15:30, 4-day French-speaking Mahamudra retreat, Landguet Ried, Switzerland, NO ZOOM. Lhündrup will teach the Mahamudra prayer of the 3rd Karmapa with contemplations and meditations. For details and registration see: https://www.landguet.ch/fr/events [...]

Landgut Riet
November 2024

November

23

23-11-2024 @ 10:00 - 24-11-2024 @ 18:00 Local time

„Gewahrseins-Wochenende“, Buddhistisches Zentrum FREIBURG

Buddhistisches Zentrum Freiburg
Freiburg
Deutschland

Lhündrup unterrichtet auf Deutsch kein Zoom Jeweils 10:00-13:00 und 15:00-18:00, mit vielen Anleitungen zur direkten Erfahrung, über das wir uns dann austauschen. Als roter Faden dient das Meditationshandbuch des 9. Karmapa „Mahamudra — Ozean des Wahren Sinnes“. Dabei erspüren wir, wie wir einen Weg in tieferes Gewahrsein durch tägliche Praxis [...]

buz-freiburg
Kalender-EN_2
Kalender Search-2-EN

2024 February

12-02-2024 @ 00:00 - 24-03-2024 @ 00:00 Local time

2024 February

25-02-2024 @ 10:00 - 25-02-2024 @ 17:00 Local time

2024 March

24-03-2024 @ 10:00 - 24-03-2024 @ 17:00 Local time

2024 March

29-03-2024 @ 00:00 - 12-05-2024 @ 00:00 Local time

2024 April

27-04-2024 @ 10:00 - 28-04-2024 @ 18:00 Local time

2024 May

18-05-2024 @ 16:00 - 26-05-2024 @ 12:00 Local time

2024 June

15-06-2024 @ 19:00 - 28-06-2024 @ 10:00 Local time

2024 July

03-07-2024 @ 14:30 - 12-07-2024 @ 14:00 Local time

2024 August

10-08-2024 @ 16:00 - 18-08-2024 @ 12:00 Local time

2024 August

21-08-2024 @ 19:00 - 28-08-2024 @ 14:00 Local time

2024 September

22-09-2024 @ 18:00 - 29-09-2024 @ 13:30 Local time

2024 October

04-10-2024 @ 18:00 - 08-10-2024 @ 15:30 Local time

2024 November

23-11-2024 @ 10:00 - 24-11-2024 @ 18:00 Local time

Ekayana is a purely non-profit project and finances itself - in the spirit of the ancient Buddhist tradition - purely through donations and volunteer work.
Zeigt Buddha im Garten

Donations

Ekayana is a non-profit organisation and depends on the support of those inspired by it. It is funded solely through donations, and its activities are only possible thanks to a great amount of voluntary work in the spirit of loving awareness. The objective of all activities is to pass on the spirit, the values, and the insights of the Buddhist tradition in ways adapted to the needs of our times.
To the donations overview

Programm

DetailsListe
Kalender
Kalender Search
Februar 2024

Februar

12

12-02-2024 @ 00:00 - 24-03-2024 @ 00:00 Lokaler Zeit

6-Wochen Meditations-Retreat, Karunahaus, Schweiz

Karunahaus
Unterwasser
Schweiz

Mo 12. Febr. bis Sa 23. März (Abreise am 24.), KEIN ZOOM, auf Deutsch. Ganztägige individuelle Praxis, betreut von Lhündrup, der zu Beginn, Mitte und Ende persönlich für 2-3 Tage anwesend ist. Für ernsthaft Praktizierende, die ihre Meditation in einem idealen Rahmen vertiefen möchten. Voraussetzung ist eine eigenständige tägliche Praxis von [...]

Karunahaus

Februar

25

25-02-2024 @ 10:00 - 25-02-2024 @ 17:00 Lokaler Zeit

Meditationstag in Lenzkirch-Saig

Yoga Raum
Lenzkirch-Saig
Deutschland

So 25. Febr., 10-12:30 und 14-17 Uhr, Meditationstag in Lenzkirch-Saig (Hochfirstweg 12A, 79853 Lenzkirch), geleitete Meditationen mit Erklärungen, MIT ZOOM, nur auf Deutsch, vor Ort Veranstaltung, bitte Picknick mitbringen, keine Anmeldung benötigt. Bitte parkt beim “Haus des Gastes” in Saig und lauft 5 Minuten zum Yoga Raum. [...]

Zeigt Ekayana Retreatler
März 2024

März

24

24-03-2024 @ 10:00 - 24-03-2024 @ 17:00 Lokaler Zeit

Meditationstag in Lenzkirch-Saig

So 24. März, 10-12:30 und 14-17 Uhr, Meditationstag in Lenzkirch-Saig (Hochfirstweg 12A, 79853 Lenzkirch), geleitete Meditationen mit Erklärungen, MIT ZOOM, nur auf Deutsch, vor Ort Veranstaltung, bitte Picknick mitbringen, keine Anmeldung benötigt. Bitte parkt beim “Haus des Gastes” in Saig und lauft 5 Minuten zum Yoga Raum. [...]

Zeigt Ekayana Retreatler

März

29

29-03-2024 @ 00:00 - 12-05-2024 @ 00:00 Lokaler Zeit

Meditations-Retreat in La Part Dieu, Gruyère, Schweiz

Part-Dieu
La Tour-de-Trême
Schweiz

Fr 29. März (Karfreitag) bis So 12. Mai, 6 Wochen Meditations-Retreat in La Part Dieu, Gruyère, Schweiz, KEIN ZOOM, auf Französisch. Ganztägige individuelle Praxis, betreut von Lhündrup, der zu Beginn, Mitte und Ende persönlich für 2-3 Tage anwesend ist. Für ernsthaft Praktizierende, die ihre Meditation in einem idealen Rahmen vertiefen [...]

Zeigt La Part Dieu
April 2024

April

27

27-04-2024 @ 10:00 - 28-04-2024 @ 18:00 Lokaler Zeit

„Gewahrseins-Wochenende“, Buddhistisches Zentrum FREIBURG

Buddhistisches Zentrum Freiburg
Freiburg
Deutschland

Lhündrup unterrichtet auf Deutsch kein Zoom Jeweils 10:00-13:00 und 15:00-18:00, mit vielen Anleitungen zur direkten Erfahrung, über das wir uns dann austauschen. Als roter Faden dient das Meditationshandbuch des 9. Karmapa „Mahamudra — Ozean des Wahren Sinnes“. Dabei erspüren wir, wie wir einen Weg in tieferes Gewahrsein durch tägliche Praxis [...]

buz-freiburg
Mai 2024

Mai

18

18-05-2024 @ 16:00 - 26-05-2024 @ 12:00 Lokaler Zeit

Dharma-Grundkurs 1 Titisee

Kurhaus Titisee
Titisee-Neustadt
Deutschland

Dharma-Grundkurs, Kurs 1, Inhalte   Einführung: Erläutern der Struktur des 10-Jahres Zyklus Vorstellen der im Zyklus benutzten Referenzwerke (siehe Foto oben) Einführen in die Kleingruppenarbeit Einführung ins persönliche Studium und tägliche Meditation Behandelte Themen: Die Vier Wahrheiten (Erkenntnisse) Der Weg des Erwachens: Achtfacher Weg Ist es ein schrittweiser oder ein [...]

Zeigt Bücher des 10 Jahres Dharma Zyklus
Juni 2024

Juni

15

15-06-2024 @ 19:00 - 28-06-2024 @ 10:00 Lokaler Zeit

14-Tage-Mahamudra-Retreat in Griechenland, Kurs 1

Candili Estate , Prokopi - Insel Evia (Euböa)
Prokopi
Griechenland

Sa 15. bis Fr 28. Juni, 14-Tage-Mahamudra-Retreat in Griechenland, Kurs 1, in Candili, Prokopi, auf der Insel Evia (Euböa): OHNE ZOOM, auf Englisch mit griechischer Konsekutiv-Übersetzung. Unterweisungen und geführte Meditationen basierend auf den Übungen des 9. Karmapa im „Mahamudra — Ozean des Wahren Sinnes“. Der Weg der Meditation wird in vielen [...]

Candili Meditation Ressort
Juli 2024

Juli

03

03-07-2024 @ 14:30 - 12-07-2024 @ 14:00 Lokaler Zeit

Mahāmudrā Retreat in Israel

Israel Kibbutz Ein-Dor
Kibbutz Ein-Dor
Israel

Unterrichtssprache: English + Übersetzung ins Hebräische; Kursansagen hauptsächlich in Hebräisch. Voraussichtlich kein Zoom. Das Retreat findet im wunderschönen Rückzugsort der “Tovana Insight Meditation Society” im Kibbutz Ein-Dor, in Israel statt. Wir werden in Stille im Stil der buddhistischen Mahāmudrā-Tradition praktizieren. Der Kurs ist für diejenigen geeignet, die ein gutes Verständnis [...]

Zeigt Baum Baum in Israel
August 2024

August

10

10-08-2024 @ 16:00 - 18-08-2024 @ 12:00 Lokaler Zeit

Dharma-Grundkurs 2 Titisee

Kurhaus Titisee
Titisee-Neustadt
Deutschland

MIT ZOOM, mit Lhündrup und Heiko, Unterrichtssprache Deutsch, Simultanübersetzung: Englisch, Französisch und Polnisch. Zweiter Teil eines Curriculums über 10 Jahre in 20 Kursen. Unterweisungen zu einer Dharma-Praxis, die alle Aspekte unseres Lebens integriert. Die Teilnahme am Kurs ist für alle möglich, unabhängig von der Teilnahme an vorherigen Kursen. Die Inhalte [...]

Zeigt Bücher des 10 Jahres Dharma Zyklus

August

21

21-08-2024 @ 19:00 - 28-08-2024 @ 14:00 Lokaler Zeit

Mahamudra-Vipassana Retreat, Mediationszentrum Beatenberg, Schweiz, Kurs 1

Meditationszentrum Beatenberg
Beatenberg
Schweiz

Mi 21. Aug. 19:00 – Mi 28. Aug. 14:00, 7-Tage Mahamudra-Vipassana Retreat, Mediationszentrum Beatenberg, Schweiz, Kurs 1, MIT ZOOM (Den Link für ZOOM erhaltet ihr direkt von Beatenberg), mit Tilmann Lhündrup (Mahamudra) und Rainer Künzi (Vipassana), Unterichtssprache: Deutsch. Wir praktizieren stille Meditation, um in eine kontinuierliche, fließende Präsenz zu finden. Lhündrup [...]

Beatenberg
September 2024

September

22

22-09-2024 @ 18:00 - 29-09-2024 @ 13:30 Lokaler Zeit

Mahamudra und Yoga Retreat, Karunahaus, Schweiz

Karunahaus
Unterwasser
Schweiz

So 22. Sept. 18:00 – So 29. Sept. 13:30, 7-Tage Mahamudra und Yoga Retreat, Karunahaus, Schweiz. Tilmann Lhündrup und Evelyn Hunger unterrichten gemeinsam dieses Retreat (nur auf Deutsch, KEIN ZOOM), assistiert von Mäggi. Die Erklärungen und Meditationsanleitungen im Stil des Mahamudra durch Tilmann werden von den Yogalehrerinnen aufgenommen und in die Asana [...]

Karunahaus
Oktober 2024

Oktober

04

04-10-2024 @ 18:00 - 08-10-2024 @ 15:30 Lokaler Zeit

Französischsprachiges Mahamudra-Retreat

Landguet Ried
Niederwangen, bei Bern
Schweiz

Fr 4. Okt. 18:00 – Di 8 Okt. 15:30, 4-Tage Französischsprachiges Mahamudra-Retreat, Landguet Ried, Schweiz, KEIN ZOOM. Lhündrup wird das Mahamudra-Gebet des 3. Karmapa unterrichten mit Kontemplationen und Meditationen. Details und Anmeldung siehe unter: https://www.landguet.ch/fr/events [...]

Landgut Riet
November 2024

November

23

23-11-2024 @ 10:00 - 24-11-2024 @ 18:00 Lokaler Zeit

„Gewahrseins-Wochenende“, Buddhistisches Zentrum FREIBURG

Buddhistisches Zentrum Freiburg
Freiburg
Deutschland

Lhündrup unterrichtet auf Deutsch kein Zoom Jeweils 10:00-13:00 und 15:00-18:00, mit vielen Anleitungen zur direkten Erfahrung, über das wir uns dann austauschen. Als roter Faden dient das Meditationshandbuch des 9. Karmapa „Mahamudra — Ozean des Wahren Sinnes“. Dabei erspüren wir, wie wir einen Weg in tieferes Gewahrsein durch tägliche Praxis [...]

buz-freiburg
Kalender
Kalender Search

2024 Februar

12-02-2024 @ 00:00 - 24-03-2024 @ 00:00 Lokaler Zeit

2024 Februar

25-02-2024 @ 10:00 - 25-02-2024 @ 17:00 Lokaler Zeit

2024 März

24-03-2024 @ 10:00 - 24-03-2024 @ 17:00 Lokaler Zeit

2024 März

29-03-2024 @ 00:00 - 12-05-2024 @ 00:00 Lokaler Zeit

2024 April

27-04-2024 @ 10:00 - 28-04-2024 @ 18:00 Lokaler Zeit

2024 Mai

18-05-2024 @ 16:00 - 26-05-2024 @ 12:00 Lokaler Zeit

2024 Juni

15-06-2024 @ 19:00 - 28-06-2024 @ 10:00 Lokaler Zeit

2024 Juli

03-07-2024 @ 14:30 - 12-07-2024 @ 14:00 Lokaler Zeit

2024 August

10-08-2024 @ 16:00 - 18-08-2024 @ 12:00 Lokaler Zeit

2024 August

21-08-2024 @ 19:00 - 28-08-2024 @ 14:00 Lokaler Zeit

2024 September

22-09-2024 @ 18:00 - 29-09-2024 @ 13:30 Lokaler Zeit

2024 Oktober

04-10-2024 @ 18:00 - 08-10-2024 @ 15:30 Lokaler Zeit

2024 November

23-11-2024 @ 10:00 - 24-11-2024 @ 18:00 Lokaler Zeit

Ekayana ist ein rein gemeinnütziges Projekt und finanziert sich — ganz im Geiste der alten buddhistischen Überlieferung — rein durch Spenden und ehrenamtliche Arbeit.
Zeigt Buddha im Garten

Spenden

Ekayana ist eine Non-Profit-Organisation und auf die Unterstützung derer angewiesen, die sich von ihr inspirieren lassen. Sie finanziert sich ausschließlich durch Spenden, und ihre Aktivitäten sind nur dank eines großen Maßes an ehrenamtlicher Arbeit im Geiste liebevoller Achtsamkeit möglich.  Ziel aller Aktivitäten ist es, den Geist, die Werte und die Erkenntnisse der buddhistischen Tradition auf eine den Bedürfnissen unserer Zeit angepasste Weise weiterzugeben.
Zur Spenden Übersicht