Warum ist die Zuflucht so wichtig?

Video
Bei Klick wird dieses Video von den Vimeo Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.

Frage: Warum ist Zuflucht in Buddha, Dharma und Sangha so wichtig?
Lama Tilmann: Weil das beinhaltet, dass wir wissen, wo wir hinwollen. Es gibt uns die Kraft, den inneren Weg zum Erwachen in die Grundnatur des Geistes, in das liebevolle Gewahrsein hinein, zu steuern. Das ist wichtig für meine ganze Lebenspraxis in jeder Situation. Wo finde ich Rat und Unterstützung, um diesen Weg zu gehen? Das sind der Dharma, die Unterweisung und die Methoden, sowie die Sangha, die Mitglieder der Gemeinschaft, an die ich mich wenden kann, um Rat zu finden. Und die Zufluchtszeremonie vor Zeugen ist wichtig, um mich mit dieser inneren Entscheidung zu verbinden, den Weg auch tatsächlich zu gehen.

Show Audioplayer
Sprache

Deutsch

Jahr:

2014

Type:

Video

Länge:

0:02:11

Original oder Übersetzung:

Original language

Ekayana ist ein rein gemeinnütziges Projekt und finanziert sich — ganz im Geiste der alten buddhistischen Überlieferung — rein durch Spenden und ehrenamtliche Arbeit.

Andere Medien

Alle Wesen der sechs Reiche haben sich um euch als Eltern gekümmert; Menschen von Tingri, kultiviert ihnen gegenüber eure Liebe und euer Mitgefühl.
-
Padampa Sangye

Viel Freude beim Praktizieren mit den Medien

Es erfüllt uns mit Freude, dass du die heruntergeladenen Medien für deine Praxis nutzt.
Deine fortlaufende Unterstützung unserer Mediathek trägt maßgeblich dazu bei, diese Quelle der Inspiration aufrecht zu erhalten.

Unser aufrichtiger Dank gilt dir, von ganzem Herzen das Ekayana-Team
Code Snippet ma-gdpr-vimeo 1.1.0